Was Leser dazu sagen

"Als promovierte Rechtsanwältin kennt Dr. Ute Winderlich die Gesetze, als Katzenhalterin weiß sie um die kleinen und großen Probleme, denen sich Katzenfreunde gegenüber sehen können. Aus ihrer anwaltlichen Praxis, aus ihrer eigenen und der Erfahrungen von Züchtern ist ihr Rechtsratgeber entstanden - ein 700 Seiten starkes Standardwerk, das wirklich alle juristisch relevanten Fragen rund um die Katze behandelt."
Geliebte Katze, Oktober 2011

"Da merkt man sofort nach dem Lesen der ersten Seiten, dass die Autorin weiß, wovon sie schreibt! Eine Juristin, die sich intensiv mit dem Thema Katze und Recht auseinandergesetzt hat, darauf hat die Katzenwelt bisher gewartet. Dieses Buch kann jedem Katzenhalter, Züchter oder auch Tierärzten und Vereinen nur wärmstens ans Herz gelegt werden. Wird doch endlich mit mancherlei Unsinn, der bislang kursierte, aufgeräumt - es gibt auch Musterverträge zu allen Themen rund um die Katze und so mancherlei sinnvolle Information. Das Buch ist gut zu lesen, auch für juristische Laien und ich wage zu behaupten, dass es so manchen Gang zum Gericht im Vorfeld verhindern kann. Ich bin begeistert, dieses Buch wird sicher nicht im Regal verstauben sondern immer wieder zur Hand genommen werden! Danke an die Autorin für die unendliche Arbeit - ich denke, es hat sich gelohnt! Fazit: Dieses Buch wird D A S Standardwerk zum Thema Recht und Katze werden!"
Amazon Rezension vom 07.07.2011

"
Ich habe, seitdem ich wußte, dass das Buch erscheinen würde, sehnlichst darauf gewartet und bin sehr begeistert! Es ist mit seinen 700 Seiten keine leichte Bettlektüre, aber sehr interessant und informativ geschrieben. Auf solch ein Buch habe ich als Katzenhalterin gewartet,es beantwortet eine Menge Fragen, die im Laufe der Katzenhaltung auftreten und es bereichert meine Katzenbüchersammlung. Ich kann es allen Katzenhaltern, Katzenzüchtern und Katzenschutzvereinen nur empfehlen! Fünf Sterne!"
Amazon Rezension vom 07.07.2011

"... tolles Buch, nur zu empfehlen- jeden Euro werte den es kostet."
Amazon Rezension vom 08.07.2011

"Das Buch ist einfach genial und ein MUSS für jeden Katzenzüchter und auch für die Vereine eine ganz, ganz wichtige Informationsquelle!!!"
Libri Rezension vom 10.07.2011

"
Endlich ist es da, eines der wichtigsten und für Tierschützer/Katzenzüchter fast unentbehrliches Nachschlagewerk. Ute Winderlich versteht es aufgrund ihrer umfassenden Fachkompetenz als Anwältin, wo sie bereits seit Jahren erfolgreich Züchter vertritt, ein sehr umfangreiches Hilfsmittel uns zur Verfügung zu stellen. In dem Buch “Praxishandbuch Katzenrecht” werden sämtliche wichtige Bereiche behandelt wie die Scheidungskatze, die Katze in der Zwangsvollstreckung aber auch Verträge mit Tierheimen, Musterverträge und vieles mehr. Kurz zusammen gefasst – dieses Buch ist wirklich ein absolutes Muß für alle die im Tierschutz tätig sind, aber auch für Züchter. Glückwunsch an die Autorin – ein super Werk und weil sie nicht nur Anwältin sondern auch ein riesengroßes Herz hat – gehen 5 Euro pro verkauften Buch an den Tierschutzverein Hannover e.V."
http://afrank.homeunix.com/blog